6 Wochen ONE-K33-4E – ein Resumé

IMG_20140902_143210053Nun habe ich mein ONE K33-4E rund 6 Wochen und möchte mich kurz dazu äußern, wie es sich schlägt. Bisher bin ich im allgemeinen zufrieden, das Notebook hat schon so einiges mitgemacht (LAN-Partys, Urluab…). Die Akkulaufzeit ist überraschend gut, die entgegengesetzte Leistung überzeugt. Trotzdem gibt es ein paar Kritikpunkte.

Schon nach einigen Tagen fiel mir auf, dass beim Öffnen des Displaydeckels jedes mal ein mehr oder minder lautes Knacken zu vernehmen war. Ich hatte schon befürchtet, dass bald ein Scharnier den Geist aufgibt. Glücklicherweise stellte sich das Problem als nicht zu groß heraus – es war nur eine lockere Schraube im Inneren. Allgemein sind viele Schrauben nicht besonders fest angezogen – definitiv ein Manko – aber eines das man, wenn man im Besitz eines Schraubendrehers ist, verschmerzen kann.

Zweiter Kritikpunkt ist das Touchpad. Es ist für meinen Geschmack etwas zu unempfindlich. Spielt man aber mit den Einstellungen herum kommt man zu einem annehmbaren Ergebnis (Windows). Unter Linux besteht kein Optimierungsbedarf.

IMG_20140902_143201208

Positiv aber zu erwarten, war die gesteigerte Akkulaufzeit nach Einbau der SSD (Partnerlink). Auch das sich der Einbau der UMTS-Moduls nicht großartig negativ auswirkt finde ich super. Ich kann also klar zum Kauf raten 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.