Mac OS Features für Windows #2

Mac OS Features für Windows

Heute: Mac OS Launcher für Windows

Der Mac Launcher ist das Zeichen für Mac schlechthin – und leider gibt es bisher nur mittelmäßige Programme die eine ähnliche Funktion haben. Doch ich bin vor kurzen [HIER] auf eine echt brauchbare Alternative gestoßen: XWindows Dock

Ich habe das Proggie mal für euch getestet.

1. Installation

So wirklich gibt es keine – Das Programm  startet direkt von einer exe-Datei

2. Optik

Wunderbar. Einfach cool gemacht und sauber programmiert!

3. Funktionalität

Die Drag ‘n Drop Funktion ist flüssig und sicher –  aber mir fehlen noch die Fenster in der Leiste. Dann wäre es echt Mac-Like!

4. Einstellungen / Erweiterungen

Die Einstellungen beschränken sich auf  Skins und etwas gebastel am Startverhalten – Doch es lassen sich problemlos kleine Plugins hinzufügen.

Fazit: Funktionell, klein, praktisch und gut programmiert – aber es Fehlen noch einige Basics.

Download: [HIER]

PT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.