Teamviewer nun auch für Linux

Die bekannte Software “Teamviewer” die bisher nur unter Windows, Mac und der iPhone-OS verfügbar war, gibt es nun auch für Linux. Angeboten werden Versionen für Redhat, Fedora, Suse, Mandriva und Ubuntu jeweils für 32 und 64 bit.

Beim Test unserer Redaktion unter Ubuntu 10.04 Beta 2 lief das Programm aufgrund fehlender Pakete allerdings nicht oder nur teilweise. Unter Suse und Fedora können wir die Funktion allerdings bestätigen. Dort liefen die Verbindungen Linux – Linux und Linux – Windows schon sehr stabil, bei der Verbindung Linux – MacBook muss aber noch enorm nach gebessert werden (Mir ist mein MacBook noch nie abgestürzt, aber jetzt hat es mal geklappt!).

tvDownload: [Alle Versionen]

ACHTUNG: Es handelt sich noch um eine BETA-Version!

PT

, jeweilsRed Hat, Fedora, Suse, Mandriva (32/64-Bit)
Download deb v5.0.8206 Debian, Ubuntu (32-Bit)
Download deb v5.0.8206 Debian, Ubuntu (64-Bit)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Windows 7 Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.