Windows repariert sich selber: Fix it Center

Jetzt hat Microsoft es endlich verstanden: Windows HAT Fehler die beseitigt werden müssen. Und deshalb haben sie ein Tool erstellt, mit dem man einige Fehler finden und korrigieren kann. Das Ganze nennt sich “Fix it Center” und ist noch in der Beta-Phase, aber ich habe es dann doch schon mal für euch ausprobiert:

Warum sollte ich Fix it nutzen?

  • es findet und beseitigt gängige Computerprobleme
  • es findet und beseitigt gängige Geräteprobleme
  • es Verhindert das Entstehen neuer Probleme

Features

  • Automatische Problembehandlung
  • Individuelle Umgebung
  • Zeitersparnis beim Kontakt mit dem Support

Zurück in die Realität: Was kann es wirklich?

Also eins vorweggenommen: Wer Wunder erwartet ist hier fehl am Platze. Zwar findet Fix it einige “Probleme” auf meinem Rechner (Win 7 HP x64), aber diese hätte ich auch mit ein klein wenig eigen Know-How gelöst.

[flgallery id=12 /]

Fazit:

Für einige sehr “hilflose” Nutzer mag dieses Tool Hilfe bieten… aber nicht für den “Otto-Normal-Nutzer”, denn die “Probleme” die hier gelöst werden kann eigentlich jeder der sich mit Google auskennt lösen.

Trotzdem für euch wie immer der

Download: Fix it Center

PT

Ein Kommentar

  1. Pingback: Windows 7 Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.