Teil 3: Mit dem Smart druch Schweden – Tag 4 bis 5

Am vierten Tag ging es einmal zu Fuß los, quer durch den Wald und über Wiesen. Entdeckung des Tages: Ein dicker, großer Steinpilz und das, obwohl hier eigentlich noch keine Pilzzeit ist (200km nördlich hingegen schon, wie mir berichtet wurde). Ich habe zwar nur diesen einen gefunden, doch für eine Pilz-Sahne-Suppe hat es dann doch gereicht. Mhhh.

Während der Tour bin ich einmal richtig eingeweicht worden. Den Regen habe ich zwar kommen sehen und so schnell als möglich die Regenjacke übergeworfen, doch dann viel so viel Wasser vom Himmel, dass nur die Flucht in den Wald übrig blieb. Dort gab es dann aber noch einige feurig-rote (und wahrscheinlich giftige Pilze) zu sehen, die ich gleich mal auf “Film” gebrannt habe.
pilz_3_klein.jpg
pilz_4_klein.jpg
Am fünften Tag (Mittwoch) soll es dann einmal in Richtung Örkelljunga gehen (tanken, einkaufen, eventuell WLAN finden). Eventuell auch mal etwas Kultur anstatt nur Wald 😉 Ich werde berichten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.