Über Autor und Blog

Ich bin Pascal – der Autor von go-seven.de. Seit 2009 schreibe ich hier über das, was mir auf der Seele brennt. Waren es anfangs einfache Windows-bezogene IT-Themen, so hat sich das Spektrum über Linux, Single-Board-Computer und Arduino mittlerweile zu Netzpolitik und Oldtimer-Wohnmobilen entwickelt. Was für eine aufregende Reise! Und diese ist noch lang nicht vorbei.

Bildungsweg

  • Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife (2013)
    • Leistungsfächer: Elektrotechnik, Englisch
  • Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (Facharbeiter, bis 2017)
  • Studium der Elektro- & Informationstechnik (bis 2019, Bachelor of Engineering)
  • Weiterbildung zum Roboterprogrammierer (KUKA, Level Experte)

Wer mehr erfahren möchte darf mir gern eine Nachricht schreiben 😉

8 Kommentare

  1. Hallo Pascal,
    auf meiner Internetsuche zum Thema “Mittellager Kardanwelle” für unser altes Bedford-Hymermobil aus dem Jahr 1976 bin ich auf deinen Blog gekommen. Sehr schön und interessant, was du da geschrieben hast, teilweise musste ich sogar schmunzeln …. dein Karl-Heinz sieht ja richtig schick aus! Großes Lob!
    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich suche immer noch nach einem Händler, der ein passendes Mittellager anbietet, habe schon die allgemein empfohlenen Händler (eBay, Schüttemeyer, Opel-Oldie-Parts ….) “abgeklappert”, bin aber nicht fündig geworden. Hast du eventuell die Teile-Nummer?
    Beste Grüße
    Eva

  2. Obwohl ich durch die ursprüngliche Suche nach Smart 450 Projekt-Basteleien hier per Google gelandet bin, hat der interessanter Mix von Blogeinträge mich zum Weiterlesen animiert. Garantiert nicht langweilig. Daumen hoch! Smarte Grüße aus Franken. Milla

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.