Über den Autor…

…also ganz simpel: Ich bin Jahrgang ’93, dualer Student bei Siemens. Ich interessiere mich vor allem für Linux, den Raspberry und Android. Linux fasziniert mich schon seit einigen Jahren – Ubuntu stand am Anfang und bis heute nutze ich Debian-Basierte Systeme am liebsten. Der Raspberry gehört bei mir seit der ersten Generation (damals noch mit 256MB RAM in Version B) in den Haushalt – ob als Mediacenter oder als Server – er war immer dabei. Und Android, nun ja, es ist überall, dem kann man nicht entgehen und dank meinen Moto G bin ich auch viel beschäftigt mit dem Cyanogenmod.

Bildung

  • Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife (2013) mit der Durchschnittsnote Zwei Komma Null
    • Leistungsfächer: Elektrotechnik, Englisch
  • Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (Facharbeiter) Note Eins
  • Studium der Elektro- & Informationstechnik bis 2018

Projekte

Lieblingssendungen

Wer mehr über mich erfahren will, darf das in der realen Welt tun. Facebook habe ich aber nutze ich nicht. Google+ habe ich aber nutze ich nicht. Man munkelt, man findet mich im Raum Hannover…

6 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.