Über Autor und Blog

Ich bin Pascal – der Autor von go-seven.de. Seit 2009 schreibe ich hier über das, was mir auf der Seele brennt. Waren es anfangs einfache Windows-bezogene IT-Themen, so hat sich das Spektrum über Linux, Single-Board-Computer und Arduino mittlerweile zu Netzpolitik und Oldtimer-Wohnmobilen entwickelt. Was für eine aufregende Reise! Und diese ist noch lang nicht vorbei.

Bildungsweg

  • Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife (2013), Leistungsfächer: Elektrotechnik, Englisch
  • Ausbildung zum “Elektroniker für Automatisierungstechnik” (Facharbeiter, bis 2017)
  • Ingenieur-Studium der “Elektro- & Informationstechnik” (bis 2019, Bachelor of Engineering)
  • Derzeit Leitung der IT / EDV-Betreuung bei einem Messdienst
  • Seit 2020 Master-Studium “Elektrische und Elektronische Systeme” mit der Vertiefung “Informations- und Kommunikationstechnik”

12 Kommentare

  1. Hallo Pascal,
    auf meiner Internetsuche zum Thema “Mittellager Kardanwelle” für unser altes Bedford-Hymermobil aus dem Jahr 1976 bin ich auf deinen Blog gekommen. Sehr schön und interessant, was du da geschrieben hast, teilweise musste ich sogar schmunzeln …. dein Karl-Heinz sieht ja richtig schick aus! Großes Lob!
    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich suche immer noch nach einem Händler, der ein passendes Mittellager anbietet, habe schon die allgemein empfohlenen Händler (eBay, Schüttemeyer, Opel-Oldie-Parts ….) “abgeklappert”, bin aber nicht fündig geworden. Hast du eventuell die Teile-Nummer?
    Beste Grüße
    Eva

  2. Obwohl ich durch die ursprüngliche Suche nach Smart 450 Projekt-Basteleien hier per Google gelandet bin, hat der interessanter Mix von Blogeinträge mich zum Weiterlesen animiert. Garantiert nicht langweilig. Daumen hoch! Smarte Grüße aus Franken. Milla

  3. Hey Pascal, wie siehtsn bei dir aus mit dem Internet? Ich habe vor ca 1.5 Wochen bei O2 den Technologiewechsel und Tarifwechsel von 16000er auf MyHome L 100 abgeschoben und tatsächlich jetzt den 03.02. Als Schalttermin bestätigt bekommen. Wenn alles klappt zahle ich 27, 50Euro für die nächsten 2 Jahre.

    1. Hallo Jens!

      Wir haben mittlerweile 2 bestätigte Schaltungstermine im Carthäuser Weg und der Falkestraße. Ich würde mich freuen wenn es bei allen klappt! Bei uns ist es am kommenden Donnerstag soweit.

      MfG Pascal

  4. Hi!
    hope you are well. I am new to using VZlogger and trying to connect PolluComF heat meter to measure water temperature and electricity consumption but I did not find any example anywhere how to connect them through VZlogger using Mbus protocol for this meter.
    If you have any idea or experience about it do share.
    Best Regards,
    BJ

  5. Hallo, habe mit großem Interesse den Bericht über euren Oldtimer gelesen. Frage: wie kommt man denn an die Leute in Dresden mit den dachhauben? Mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.