RaspberryPi kurz vor dem öffentlichen Release [UPDATE]

Vom RaspberryPi, dem miniatur-PC mit den Ausmaßen einer Kreditkarte hatte ich ja schon berichtet. Einige der Alpha und Beta Boards sind ja nun auch schon im Umlauf, doch als Normalbürger wartet man nun schon seit ende November 2011 darauf, endlich die 25 bzw. 35 Dollar loszuwerden. Nun, ich kann gute Nachrichten verkünden: In den nächsten Tagen geht es los.

Dann kann man (und ich) endlich zugreifen und sich den kleinen ARM-PC sichern. Um die Vorfreude etwas zu schüren hier ein paar Bilder vom finalen RaspberryPi:

RaspberryPi von Oben

Ein blick auf das 3D-Modell des RaspberryPi von oben…

RsspberryPi von der Seite

…und den Seiten…

RsspberryPi von der Seite

…gut zu erkennen hier: USB-Stromversorgung (Links) und HDMI-Ausgang (Rechts)…

…der Audioausgang und der S-Video-Ausgang.

[UPDATE]

Heute wurde bekannt gegeben, dass das Release am 20. Februar stattfinden wird.

[UPDATE 2]

Ich habe noch ein kleines Interview mit dem “Erfinder” Eben auf Youtube geladen…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fbaVNtva7Mo[/youtube]

PT

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.