TOOLTIPP: Nimi Places – Endlich Ordnung

Viele von euch haben sicher vor einiger Zeit meinen Artikel über die Software “Desktop Fences” gelesen, die nun aber leider Teilweise nicht mehr Freeware ist. Nun habe ich im Web gestöbert und eine neue, bessere Alternative gefunden: Nimi Places

Das kleine Tool das unter der GPL-Lizenz steht ist der große Helfer für jedermanns Desktop, denn damit bekommt man Struktur in das alltägliche Chaos auf seinem Bildschirm.

[flgallery id=11 /]

Man kann mehrere Ordner, jeweils auf einem transparenten “Tablett”, auf den Desktop legen und hat somit einen guten Durchblick. Was mir sehr positiv auffiel: Mit einer Touchoberfläche (in meinem Fall SmartBoard) kann man iPod-Ähnlich durch die Dateien scrollen, was einen lockeren und flüssigen Eindruck macht.

Download: HIER

(Leider auf Herstellerseite, da KOSTENLOSE Anmeldung erforderlich. Mit Open ID keine Anmeldung erforderlich.)

PT

2 Kommentare

  1. Pingback: Windows 7 Forum
  2. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.