Remotezugriff auf Android-Handy ohne SDK

Immer wieder liest man von verschiedenen Möglichkeiten auf ein Android-Phone zuzugreifen, doch oft werden Root Rechte oder gar das SDK (Software Development Kit) benötigt, bzw. kostenpflichtige Anwendungen installiert.

Dabei gibt es eine ganz simple und vor allem kostenlose Möglichkeit Screenshots oder gar Screenvideos von einem Android-Telefon zu machen – Mit dem kleinem Tool „Projektor“!

Als erstes muss man allerdings „USB-Debugging“ einschalten, damit kann der Rechner direkt auf das Android-Handy zugreifen. Das macht man in den Einstallungen unter Anwednungen–>Entwicklung–>USB-Debugging .

Danach einfach Handy per USB anstecken und Treiber installieren (wenn Windoof sie nicht auf anhieb findet, die Treiber aus der ZIP-Datei [siehe unten!] nutzen!).

Jetzt kann man die Projektor.exe aus der ZIP-Datei (siehe unten!) ausführen und hat sofort den Bildschirm des Handys vor sich.

Bei meinem Handy (HTC Tattoo) funktioniert auch die „Mauseingabe“ (anstatt mit de Finger zu „touchen“), aber bei einigen Kumpels (G1, Hero…) will diese Funktion nicht.

Zum Thema Screenvideos:
Screenvideo

Download des Programms:

Projector_driver.zip

PT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.