Will man unter Windows 7 über 2 oder mehr Monitore Spiele spielen, die vielleicht nicht mehr so ganz aktuell sind und somit keinen Multimonitormodus unterstützen, steht man mit einer nVidia-Grafikkarte vor verschlossenen Türen. nView ist nur bis Windows XP verfügbar. Hat man nun aber eine ATI-Grafikkarte (in meinem Fall eine ATI Radeon der 6700er Serie), so kann man mit der Eyefinity-Funktion dem Windows Betriebssystem einen einzigen Monitor vorgaukeln.
Das Ganze sieht im AMD Vision Engine Control Center dann so aus:
Jetzt kann man die (in meinem Fall 2) Monitore entweder horizontal oder vertikal anordnen. Nun kann man wunderbar in hohen Auflösungen zocken^^ By the way: Am eindrucksvollsten ist das Ganze, wenn man es mit 2 Beamern macht…
Hier mal 2 Screenshots mit 3840 mal 1200 Pixeln:
Witzig hierbei ist, dass das Spiel nicht für eine so hohe Auflösung ausgelegt ist – weshalb die Oberfläche bei circa 3000 Pixeln zu ende ist…
…naja, wenigstens das Bild geht weiter.
PT
hi, kannst du mir helfen pls?^^
hab eine hd6850 grafikkarte aber kein ccc, da gibts nen neues programm des heisst „amd vision engine control center“.
mein problem: ich will auf einem monitor des spiel „star wars: the old republic“ laufen lassen und den 2ten für homepage und teamspeak nutzen. das funktioniert zwar auch, aber nicht so wie ich mir des vorstelle. immer wenn ich auf dem teamspeak/homepage monitor was mache, minimiert sich das spiel auf dem anderen monitor. kann man da was einstellen, damit das spiel nicht minimiert?
thx flo
Wenn man zwischen der DIRECTX – Ebene und der „normalen“ Windows-Fenster – Ebene wechselt ist das normal. Du könntest dein Game nur Maximal in einem Fenstermodus laufen lassen… Das würde das „Problem“ beheben. Einen anderen Ausweg sehe ich da nicht (PS: Unter Linux geht das , aber das ist ja nicht so Spielefreundlich wie Windows…
Ja so funktionierts, danke für die schnelle Antwort.
Lg Flo