Stopp ACTA – Nein sagen reicht nicht!

Lieber Nutzer von go-seven.de: Bevor Ihr auf den folgenden Seiten weiter surft, möchte ich euch bitten, den folgenden Artikel aufmerksam zu konsumieren. Sicher haben viele von euch in den Medien die aktuelle Diskussion über ACTA mitbekommen. Doch noch immer stellen sich viele Frage: Was ist das eigentlich? Betrifft mich das überhaupt? Sollte ich mich dagegen wehren, und wenn ja wie? Diese Fragen möchte ich hier behandeln.

Eine der besten Wissensquellen ist das folgende Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw[/youtube]

Anonymous – ACTA Aufklärung in Deutschland (Demos/Paperstorms): http://anonnewsde.tumblr.com/post/16758480914/operation-paperstorm-deutschlan…
Twitter: http://www.twitter.com/AnonNewsDE
Wikipedia – ACTA: http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement
Internationale Infos: http://www.laquadrature.net/wiki/How_to_act_against_ACTA#Who_to_contact
Aktiv werden: http://www.stopp-acta.info

Wo finden Demos statt? Dafür gibt es eine super Karte und eine Übersicht der teilnehmenden Städte.

Der weiteren wurde ein Deutschland-weites FaceBook-Event gestartet.

Ich kann dieser Stelle nur an euch appellieren, sich dem Protest anzuschließen. Der Spaß kann sonst ein böses Ende nehmen.

PS: Weitere, aktuelle Nachrichten zum Thema gibt es dort: https://piratenpad.de/p/ACTA-Nachrichten


IMHO PT

Ein Kommentar

  1. Mir stellt sich wirklich die Frage, warum wir „normalen“ Internetnutzer für die 0,4% der Internetnutzer, die jemals einer Straftat verdächtigt (!!!) wurden eine strickte Überwachung einführen sollen… 50 Millionen Internetnutzer in Deutschland wurden nie einer Straftat verdächtigt – und die wenigen die einer verdächtigt werden, werden zu ~80% aufgeklärt… Was soll das? Nach meiner Rechnung hätten wir 200000 Internetdelikte im Jahr. Davon werden 160000 aufgeklärt. Bleiben also 40000 unaufgeklärte. Ich frag lieber nicht nach, wie viele unaufgeklärte fälle es im realen Leben pro Jahr gibt – und da wird ja auch nicht einfach jeder überwacht, ob verdächtig oder nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.