x310e im Test. HTC? Na fast…

Ein neues Testgerät ist bei mir eingeflogen… Es handelt sich um ein Handy aus China (demzufolge LowBudget) das mit leistungsfähiger Hardware punkten will. Klingt gut? Aber was heißt LowBudget in diesem Fall? Nun, 169,99€ für das Gerät. Aber dafür muss man nicht in China einkaufen. Was ist also das besondere?

Für mich interessant ist, dass das Gerät unter Android 4.0.9 läuft. Und damit nicht genug. Neben Standard-Features wie Micro-SD-Slot, Bluetooth und WLAN, gibt es einen fetten 1GHz Prozessor, 1GB ROM sowie 2GB ROM. Eine dedizierte Grafik ist auch dabei. Die ist sogar so gut, dass GTA drauf läuft!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KWnzY2bRmL0[/youtube]

Naja, für mich war eins klar: Erster_Akt:=rooten.Android(Telefon) . Anleitung dazu werde ich hier auch bald mal rein hauen… Viel Chinesisch im Spiel… Aber trotzdem erstmal ein paar harte Fakten:

  • CPU: 1GHz ARM CortexTM-A9 CPU
  • Grafik: PowerVRTM SGX Series5 GPU
  • Wiedergabe und Aufnahme von 720p Videos
  • 8MB Rearkamera; 0.3MB Frontkamera
  • Display: qHD (960×540)
  • DualSIM
Für mich natürlich kein High-End. Aber die Ambitionen sind da. By the way: Ich habe bis jetzt nicht heraus gefunden, wie das Ding wirklich heißt. Zwar kenne ich den Hersteller des Innenlebens, doch wer sich dieser Standart-Komponenten bedient hat, ist ein Rätzel. iHTC – noch nie gehört…
Naja, ich werde dieses Telefon wohl als Ersatz für mein (in die Tage gekommenes) HTC Tattoo einsetzen. Läuft ja eigentlich ganz super.
PT

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.