Fallout 1 kostenlos bei GOG.com

Warum nicht mal in gute alte DOS-Gaming Zeiten verfallen? Und das mit einem Klassiker auch noch kostenlos? Das zumindest ist momentan bei GOG.com (GoodOldGames) möglich. Die bieten nämlich nach kurzer Registrierung das Spiel Fallout 1 kostenlos an.

Bei GOG.com gibt es für mich 2 interessante Aspekte: Einmal sind die Spiele alle DRM-Frei und dann teilweise doch schon so alt, dass man sie im normalen Markt gar nicht mehr neu erhält. Den DRM-Freien Sektor möchte GOG nun auch noch auf aktuelle Spiele ausweiten. Für mich ein echtes plus, nicht zu GamesLoad zu pilgern.

Doch zurück zu Fallout. Das wird in einem DOS-Emulator geliefert und funktioniert dementsprechend auf XP, Vista und 7 super – selbst bei 64bit.

Nach der Installation läuft das Spiel (logischerweise) nur auf 640×480 Pixel – aber auch das macht Nostalgie aus.

PT

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.