Erste Forschungsergebnisse in Richtung der Quanten-PCs!

“Forschern ist die Trennung von verschränkten Elektronen durch den Einsatz von Kohlenstoff-Nanoröhren gelungen.”, so berichtet das Online-Magazin  winfuture.de. Dieser erste Schritt auf dem Weg zum Quanten PC könnten der entscheidende Schritt in die Zukunft sein, der uns die Möglichkeit gibt, ultra-schnelle PC´s herzustellen.

Ein internationales Forscherteam, unter ihnen Christoph Strunk und Lorenz Herrmann vom Institut für Experimentelle und Angewandte Physik der Universität Regensburg, haben nun nachgewiesen, dass sich quantenmechanisch verschränkte Elektronen in Festkörpern räumlich voneinander trennen lassen.

Ein Rechner mit dieser Leisung könnte innerhalb von Sekunden die Sicherheitssysteme ALLER Staaten aufheben.

Pascal Tippelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.