Jeder kennt das Problem: Man hat ein Notebook, einen Desktop-Rechner und ein Handy – und auf all diesen mehr oder wenig portablen Geräten sind die eigenen wichtigen Dateien verstreut. Klar, es gibt Software so etwas zu synchronisieren, aber das geht meist nur wenn die Rechner in einem Netzwerk sind und nie wenn ein Handy mit im Spiel ist.
Doch dafür gibt es nun endlich ein brauchbare s Programm: Dropbox. Dieses Programm erstellt (egal ob auf Windows, Mac, Linux, iPhone oder Android) einen Ordner auf den man global (unter der Bedingung eines Internetzugangs) zugreifen kann. Das ganze funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip: Der angelegte „Ordner“ ist in Wirklichkeit nicht auf dem Computer, sondern auf einem Server vorhanden, was wiederum erklärt, wie man auf der ganzen Welt auf seine Daten zugreifen kann.
Der Dienst ist kostenlos, soweit man sich mit 2 GByte Speicher zufrieden gibt – wer mehr will muss blechen (10$ für 20 GByte, 20$ für 50 GByte).
Ich nutze dieses Programm schon einige Zeit um die Daten zwischen meinem Desktop-Rechner und meinem Notebook synchron zu halten. Jetzt kann man aber auch eine App auf sein Android-Handy schmeißen, was ich (weil kostenlos!) gleich mal getan habe.
Zuerst kann man sagen, dass die App (im Market unter „Droidbox zu finden) in Android ELEND langsam startet (5 Sekunden!). Wenn sie dann (nach gefühlten 6 Minuten endlich) gestartet ist läuft sie aber flott und sicher. Man kann alle Daten abrufen und auch Daten hochladen (derzeit auf Text, Bild, Video und Musik begrenzt).
Für euch mache ich heute ein „Sonderangebot“: Ihr bekommt für eure Dropbox von mir 250 MB geschenkt!
Wie? Na ganz einfach: Ihr meldet euch unter [diesem Link] bei Dropbox an und erhaltet sofort 250 MB mehr Speicher!
Für euer Handy:
250MB mehr Speicher: Droidbox im Market:
Hm, also ich kann Dropbox nicht so viel abgewinnen. Ich benutze seit langem Sugarsync und bin dort sehr zufrieden. Ich hatte vorher fast alle anderen Dienste im Test, die mich alle nicht überzeugt hatten (zu wenig Speicher, zu wenige Funktionen, zu buggy). Sugarsync ist da schon der beste Anbieter momentan.
Aktuell bekommt man dort bei Anmeldung über folgenden Link übrigens 5,5 GB kostenlose Cloud Storage: https://www.sugarsync.com/
Dropbox bietet zB nur 2GB an und man kann nur einen bestimmten Ordner synchronisieren (bei Sugarsync ist dies frei wählbar).
wie meinst du das mit, man kann nur einen ordner synchronisieren? aso ich kann bei dropbox so viele ordner syncen wie ich will^^ die android app von sugarsync ist dazu noch demaßen buggy… aber ist deine sache! dazu kommt noch die fehlende linux unterstützung, die dropbox zum beispiel von haus aus mitbringt.
PS: dein versuch mit dem referral link: vergiss es^^