WeTab kommt mit “vorinstallierter” Werbung

Nachdem es Neofonie zum LinuxTag endlich geschafft hatte, ein funktionsfähiges WeTab zum Vorführen und Anfassen an den Start zu bekommen, lässt sich ein neu bekannt gewordener Aspekt als etwas negativ einstufen: Das WeTab wird mit Werbung ausgeliefert.

Um es genau zu sagen, auf der Widget-Oberflache des Desktops sind einige Widgets Werbewidgets, die sich zwar verrücken, aber NICHT entfernen lassen. Eine Vernünftige Erklärung lies NeoFonie aber noch nicht verlauten.

PT

Ein Kommentar

  1. UPDATE:
    Niemand hatte es für möglich gehalten, doch nun ist es passiert!

    Wie Tore Meyer gegenüber Golem.de bestätigt hat, wird es keine Zwangswerbung auf dem WeTab mehr geben! Zwar werden auf der Benutzeroberfläche weiterhin Werbe-Widgets platziert, jedoch können diese künftig vom Anwender einfach gelöscht werden. Durch die große Kritk, die das WeTab auf der Facebook Seite einstecken musste, hat die WeTab GmbH endlich gehandelt! Ursprünglich war vorgesehen, dass die Widgets nicht von der Pinnwand entfernt, sondern nur versteckt werden können.

    Die Auslieferung von den Amazon-Bestellungen soll wie geplant ab dem 21. September 2010 stattfinden und auch in der KW 39 bei dem Media Markt in deiner Nähe verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.