Mit dem Android-Phone navigieren

Manche (besonders ältere) Leute fragen mich oft, wozu ich denn so was alles in meinem Handy brauchte: WLAN, GPS und Handyinternet uns viel Mehr… Nun, für 2 davon kann ich jetzt eine Erklärung abgeben.

Für Navigation, das ist klar, braucht man ein GPS Signal und natürlich gutes Kartenmaterial. Damit ist das GPS klar – und um für immer aktuelles Kartenmaterial zu sorgen, nehme ich eben das Mobile Internet. Aber das soll nicht das Thema dieses Artikels sein. Den hier will ich die Google Maps Navigation vorstellen.

Start

Das Programm startet flüssig und schnell – unter einer Sekunde. Danach kann man auch sofort das Ziel eingeben – sogar per Spracheingabe, die sogar eine Erfolgsrate von etwa 85% hat.

Suche

Diese geht sehr schnell – trotz dessen, dass ich in meinem “Dorf” nur EDGE habe. Das Ziel wird sicher gefunden – und wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, kann man auswählen.

Navigation

Auch diese läuft flüssig und ist schön animiert – das sieht besser aus als auf dem viele hundert Euro teuren Navi eines Fords.

Dabei kann man zwischen der Kartenansicht und der Saeilitenansicht wählen – auch Verkehr und spezielle Markings lassen sich anzeigen.

Fazit

Läuft flüssig, schnell und einfach super – ist zu empfehlen!

PT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.