Opera Mobile bald für Android

Als erstes möchte ich etwas klären: Opera Mobile ist nicht gleich Opera Mini, denn ja, das gibt es schon für Android. Opera Mobile ist eigentlich eine eingeschrumpfte Version des großen Opera Browsers und kann die Websites selber rendern, Opera Mini hingegen zeigt nur von den Opera-Servern “vorgerenderte” Seiten anzeigen.

Vergleich Opera Mobile / Mini (anklicken zum Vergößern)

Ganz links wäre dann also Opera Mobile – hier ist allerdings noch angegeben, das dies nur für Windows Mobile verfügbar ist – was sich sicher bald ändert.

Und – wann geht’s los?

Dazu schweigt man noch – They “don’t have a date yet we can confirm”! (Es gibt also noch kein Datum das zum aktuellen Zeitpunkt versprochen werden kann…). Aber bald soll es soweit sein ^^

PT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.