Wieder böse Programme im Umlauf

Die Hacker auf der bösen Seite waren bisher oft technisch extrem versierte Computernutzer, die irgend etwas satt hatten. Sie bauten sich dann schwierig zusammengesetzte Programme und Scripte die sie dann gegen irgendwas einsetzten. Doch nun wird vieles zu einfach. Mit dem Programm thc-ssl-dos kann man in Windeseile Websites lahmlegen – ohne Vorwissen oder das man technisch versiert ist.

Ich habe das ganz einfach mal mit meiner Website ausprobiert (um niemand Schaden entstehen zu lassen…). Ergebnis: Erschreckend! Mit meinem 5-jahre alten Notebook schaffe ich es go-seven.de innerhalb von Sekunden lahm gelegt. Für mich heißt das, auch wenn ich sonst dafür bin, alles an wissen zu veröffentlichen nur eins: DIESE SOFTWARE DARF NICHT IN DIE FALSCHEN HÄNDE GELANGEN! Sonst kann jeder, der gerade sauer auf seinen Nachbar ist, dessen Firmenwebsite von zu hause aus lahmlegen!

PT IMHO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.