Opera 10 – Die Alternative im Browsermarkt

Viele, zu viele Windowsnutzer arbeiten noch mit dem langsamen und unsicherem Internet Explorer, oft sogar in vorurzeitlichen Versionen. Um aber sicher und schnell im Internet unterwegs zu sein ist eine Alternative von Nöten und natürlich vorhanden.
Da wäre zum Einen der Browser von Mozilla: Firefox – schnell aber ressourcenlastig
Zum Anderen wäre der Browser von Google: Chrome – schnell aber er sammelt private Daten
Nun gibt es aber noch einen im Bunde der 3 Alternative zum Internetexplorer, den Browser Opera.

Dieser hat ein (meiner Meinung nach) überaus ansprechendes Userinterface, ist schnell, sicher, enorm erweiterbar und trotzdem ressourcensparender als FF und IE. Im Gesamten überzeugt er, da er z. Bsp. eine E-Mail-Funktion mitbringt, womit man ich ein Fenster auf dem Desktop spart.

[flgallery id=19 /]

Des weiterem ist Opera voll mit Windows 7 kompatibel.

Download: Opera 10 Download

PT

WJYTDQWKN5NH

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.