Neues von EA: Need for Speed World – Fehlerreich

Man merkt, dass es noch eine Beta ist – das war mein erster Gedanke, als ich versuchte Need for Speed World zu spielen. Denn in jeder Situation kann NfS World vor allem eins: ABSTÜRZEN.

Aber von vorn: Erstmal war es notwendig, eine kleine 7 MB Datei herunterzuladen – etwas klein für ein Spiel, oder? Ja. Denn der Hammer von 700 MB Download macht dann das kleine Programm.

Dann kann es losgehen – oder? Naja nicht ganz. Erstmal muss man sich ein Auto kaufen – klar – und einen Namen wählen. Doch das ist leichter als gesagt, denn:

Das war nicht nur einmal so, und auch nicht nur unter Windows Vista, sondern auch unter XP und 7. Irgendwann hat es dann doch geklappt – und jetzt fährt der Fahrer GOSEVEN irgendwo herum.

Das Spiel – sehr unausgereift und instabil, erfordert eine stetige Internetverbindung und viel Geduld, denn…

…ist ein stetiger Begleiter. Hat man aber erst mal alle Hürden genommen, kann es dann doch losgehen. Und ein überrascht: NfS erinnert nicht nur an seine Vorgänger (insbesondere NfS Most Wanted), sondern verwendet sogar ganze Regionen und Grafikbereiche davon.

Trotzdem lässt sich eines sagen: Wenn das Game noch schneller und vor allem stabiler wird, dann kommt es gut an seine erfolgreichen Vorgänger heran – und könnte genauso beliebt werden wie NfS MW.

Ein großer Kritikpunkt bleibt allerdings noch zu nennen: ZU VIELE EINBLENDUNGEN!!! Bei kleiner (800×600 oder 1024×768) kann man schon kaum noch die Strecke erkennen, vor Text.

Dafür sind aber einige Grafikeffekte richtig toll, die Sonneneffekte zum Beispiel:

Gespielt wird wie immer (voreingestellter Weise) in dem Modus hinter dem Auto.

Ab und an sind dann die Gamingserver offline…

…oder ein anderer Fehler tritt auf:

PT

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