Starker Zuwachs bei Android-Phones

Ich berichte immer wieder darüber, wie sehr (mit einigen Ausnahmen) mir Googles OS Android gefällt. Jetzt habe ich darin eine weitere Bestätigung gefunden: Der Marktanteil Androids ist im amerikanischen Bereich von 9,0 auf 13,0 Prozent hoch geklettert – Wie ich finde zurecht. Aber das Beste kommt noch: Windows Mobile verliert beinahe 2%!

Der Marktführer bleibt weiterhin RIM mit 41,7%, verliert aber auch etwa ein Prozent. Danach folgt das iOS von Apple mit  24,4%, auch hier ein Prozent Verlust.

Schon eine interessante Entwicklung, dass vor allem die “freien” und kostenlosen Betriebssysteme Marktanteile gewinnen. So ist es im übrigen auch bei freien Office-Packeten, Freien (PC-)Betriebssystemen… – bemerkenswert.

PT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.