Die Heute Show wieder da!

Ich gebe es zu, dieser Artikel kommt reichlich spät – aber wenn das Wetter so bescheiden ist wie heute und im Internet momentan eine Nachrichtensperre zu herrschen scheint, gibt es nichts anderes, als sich mit solchen wirklichen NACHrichten abzugeben. Also: Freitag ging die ZDF Heute Show mit Oliver Welke wieder los… Endlich, nach der viel zu langen Sommerpause, geht es also weiter – und die Auftaktsendung war mal wieder wunderbar bissig!

Warte mal? Ihr wisst nicht was die Heute Show ist? Naja, ich könnte jetzt Wikipedia zitieren… “Die heute-show ist eine im Stil einer Nachrichtensendung gestaltete Comedy- bzw. Politkabarettsendung im ZDF. Der Name der Sendung wurde in Anlehnung an die Nachrichtenformate heute bzw. heute-journal gewählt. Moderator ist Oliver Welke; Chef-Autor ist Morten Kühne, der auch schon für Kesslers Knigge schrieb.

Man kann es aber auch einfach so sagen: Die Heute Show nimmt das politische und gesellschaftliche Tagesleben aufs Korn – ist dabei immer aktuell und schööön bissig! Dabei werden die Meinzelmännchen super eingesetzt:

Jaja – die Sache mit dem Elefant ist schon super^^…

Nächste Woche Freitag, da gibt es dann wieder eine Folge von dieser wunderbaren Show – ich schau sie mir sicherlich an!

PT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.