Android 3.2 auf dem WeTab / ExoPC

Schon lange erwartet, und nun endlich möglich: Android auf dem WeTab. Dabei geht es hier allerdings nicht um Android Apps unter WeTabOS, sondern um Android als eigenständiges Betriebssystem. Diese Idee, Andoid (x86) auf das WeTab zu portieren gibt es ja schon länger, aber nun wurde eine Möglichkeit veröffentlicht, das ganze nicht nur relativ Bug-frei, sondern auch Idiotensicher (ihr verzeit den Ausdruck) aufs WeTab zu bekommen.

Voraussetzungen:

  • WeTab 16GB/32GB
  • SD-Karte oder USB-Stick mit mindestens 2GB Speicher
  • Windows PC (bisher nur so, falls mir eine Linux-Variante unter die Nase läuft, gibt es ein Update)
  • DIESES Image (MIRROR)
  • Das Programm Win32diskimager

Vorgehen

  1. Android 3.2 Image herunterladen
  2. Entpacken in belibigen Ordner
  3. USB Stick auf Fat32 formatieren
  4. Mit dem Programm “Win32diskimager” die  Image-Datei “android.img” auf einen USB Stick schreiben (“write”)
  5. USB Stick in das WeTab einstecken, und WeTab einschalten
  6. Auf “BBS”  klicken
    1. Es kommt ein Blaues Auswahl-Menü
    2. Nun mit der Sensortaste durch kurzes antippen auf den USB Stick oder SD-Karte wechseln
    3. Durch längeres Drüken der Sensortaste die Auswahl bestätigen
  7. Android wird gestratet.

Ehrlich gesagt, es gibt noch ein paar kleine Bugs. Die Youtube-App zum Beispiel muss man acht überreden, dass was passiert, aber andere Dinge, wie die Kindle App, viele Spiele und Ähnliches läuft super (Bilder!).

Bitte entschuldigt die Bildqualität – aber die Bilder sind zwischen Tür und Angel entstanden…

PT

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.