Ubuntu für Android – In jedem Smartphone steckt ein PC!

Als ich heute die Nachricht von Canonical in meinem E-Mail Postfach landete, in welcher über Ubuntu für Android berichtet wurde, dachte ich erst ich hätte mich verlesen. Schließlich gibt es schon einige solche Projekte – meist über den Umweg eine VNC… Zwischenlösungen.

Doch Canonical geht einen Schritt weiter. Eine komplette Desktop-Umgebung zum Mitnehmen – das gab es so noch nie. Nun, das natürlich nicht mit jedem SMARTPhone. Man braucht schon einen Dualcore-Prozessor im Handy und mindestens 512MB RAM, aber das ist bei vielen Handys schon Standard.

“Your next Desktop could be a phone” – So wird auf der Seite von Ubuntu (Übersetzte Version)getitelt. Klingt gut. Die ersten Videos im Netz dazu sind auch verlockend. Ich werde mir das Ganze mal zum Gemüt führen und selber ausprobieren – und euch natürlich weiter darüber informieren!

PT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.