Was geht wo? Clubevents mit HeatMapz

Die älteren Leser kennen es noch aus ihrer Jugend, die jüngeren stellen sich die Frage sicherlich einmal pro Woche: In welchen Club soll man gehen? Wo sind die meisten Freunde von mir und vor allem: Welche Events steigen in den Clubs in meiner Nähe? Ist die Musik gut?

Für all diese Fragen gibt es nun eine simple doch geniale Antwort: HeatMaps. Die App gibt es im AppStore sowie auch im Android Market (alias Google Play).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8OsG4tTwz_w[/youtube]

Ich habe die App auf meinem (doch ziemlich betagten) Android-Phone gestern mal ausprobiert. Läuft super! Man kann ganz einfach herausfinden, wo in der Nähe etwas los ist, wie die Musik dort ist und so weiter. Für mich ganz interessant war die Frage danach, wie lang die Schlange vor dem Eingang ist. Einfach zu beantworten: Es wird angezeigt!

Ich persönlich mag besonders diese Ansicht, welche Ihr gerade links seht. Auf einer Karte wird eingeblendet, an welchem Ort etwas abgeht, und nach einem simplen Klick weiß man schon, ob Freunde dort sind.

Aber wie kommt es zu den Bewertungen, über die man Schlangenlänge, Musik und so weiter… ? Auch hier habe ich wieder einen Selbsttest unternommen: Rein in den Club, HeatMapz an, und schon kann ich bewerten, wie mir der Club, die Location oder das Event so gefällt. Für mich persönlich eine super Sache, so kann ich meinen Frenden mitteilen, ob es sich lohnt, doch noch mitzukommen (Sicher kennt ihr jemand, der sich immer weigert weil er der Meinung ist, es wäre nichts los…).

Fazit: Hat man die App installiert und mit seiner Freundesliste synchronisiert steht einem gelungenem Partyabend nur noch der übermäßige Genuss von Alkohol im Weg. Wer das aber unter Kontrolle hat, kann sich mit der App HeatMapz schnell einen Perfekten Abend gestalten und dabei auch noch dem ein oder anderem Kollegen bei der Entscheidung helfen. Perfekt!

Neugierig geworden? Dann besorgt euch die App:

PT

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Ein Kommentar

  1. Oh mann, eine echt geniale App. Ich hab sie vor ein paar Tagen auch schon endeckt und war hin und weck. Wirklich weiter zu empfelen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.