TOOLTIPP: AquaSnap – Aero-Snap für 2K, XP, Vista

Und wiedermal ist mir während eines Streifzuges durch das Web ein Tool ins Auge gesprungen: AquaSnap. Dieses Tool ahmt nicht nur die Aero-Snap Funktion von Seven nach, sondern geht noch einen Schritt weiter: Man kann die Fenster nicht nur auf 2 Seiten setzen, sondern auch auf die 4 Ecken verteilen.

[flgallery id=3 /]

Bei meinem Test unter Windows 7 ließen sich allerdings nicht alle Fenster wie im Bild gezeigt anordnen. Es scheint so, als ob die “Windows-eigenen” Fenster ( WMP, Explorer ect.) noch nicht in die Funktion des Programms implementiert wurden. Unter 2000 / XP / Vista gab es allerdings keine Mängel.

Als besonders gut zu bewerten ist auch, dass sich der volle Funktionsumfang auch “innerhalb” von Programmen (also bei Programmen die Fenster “in sich” öffnen) wirksam ist (Siehe Bild Nr. 3)

Auch praktisch: Unter Windows 7 Basic ist die Aero-Snap-Funktion nun “aktiviert”!

Download:

2000 / XP / Vista / Seven (32 und 63 bit!)

Systemvoraussetzungen:

  • Windows 2000, XP, Vista, 7 (64-bit Versionen unterstützt)
  • Prozessor mit mind. 300 MHz
  • 128 MB RAM
  • 2 MB Festplattenspeicherplatz

PT

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.