Dreamscene unter Windows 7 aktivieren

Viele (ehemalige) Nutzer der Vista-Ultimate-Versionen kennen “Windows Dreamscene”. Damit konnte man wunderbar komfortabel Videos oder Filme als Desktophintergrund verwenden, ohne größere Leistungseinbußen. Diese Funktion hat Microsoft aber in Windows 7 weg rationalisiert – zum Ärgernis  der User. Es gab im Netz immer wieder einige kuriose Möglichkeiten, Dreamscene zu aktivieren – mit Registry-Hacks und anderem (gefährlichen) Zeugs – doch jetzt bin ich auf eine Handfeste Möglichkeit gestoßen, mit der man eigentlich nichts kaputt machen kann: Den Dreamscene Activator.

Das  kleine Tool von nicht einmal 500 KB will zwar als Admin ausgeführt werden, macht seine Arbeit aber schnell und unkompliziert: Knopf drücken – Fertig. Und das Beste: Das ganze Funktioniert auch unter Home Premium und Professional – Starter konnte ich nicht testen – egal ob 32 oder 64 bit!

Zum Download: Windows 7 Dreamsense Activator

PT

2 Kommentare

  1. komich, ich habe da ein problem.
    habe win7 home prem. kann das toll zwar installieren und auch einschalten, explorer scheint auch neu zu starten, aber sobald ich auf eine entsprechende videodatei rechtsklick mache, finde ich nichts, womit ich dieses viedeo als scree aktivieren kann. auch in der anzeigeneinstellung oder unter bildschirmhintergrund finde ich nichts.
    hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?
    lg casi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.