SuperTooth One – Bluetooth Freisprechanlage für die Sonnenblende

Viele Autos der neueren Generation haben schon eine Freisprecheinrichtung im Autoradio oder anders eingebaut. Was aber, wenn das Auto schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und man sich nicht unbedingt eine teure Freisprecheinrichtung nachrüsten will? In diesem Fall empfiehlt sich eine mobile Freisprecheinrichtung, die sich über Bluetooth mit dem Handy verbindet. Diese gibt es mittlerweile massenhaft auf dem deutschen und internationalen Markt und somit kann man genau entscheiden, wie viel man ausgeben will und welche Funktionen für einen sinnvoll sind.

Und an dieser Stelle kommt das SuperTooth ONE vom französischen Hersteller Arcotec ins Spiel. Ebendieses habe ich erwählt, um es in unserer Citroën Familienauto als Freisprecheinrichtung zu benutzen. Das handlich Gerät bietet folgende Features:

  • Bluetooth Standard v2.0
  • 15 Stundensprechzeit
  • 800 Stunden Standbyzeit
  • parallele Verbindung zu zwei Mobiltelefonen (“Multipoint”)
  • Automatische Wiederherstellung der Verbindung
  • Sprachsteuerung zur Rufannahme des Gespräches (“OK”, “Annehmen”, […])
  • A2DP Musik-Streaming Unterstützung
  • Produktvideo

Lieferumfang:

  • SuperTooth ONE
  • Ladekabel (USB A zu MINI USB)
  • Ladegerät KFZ (USB A Anschluss)
  • Clip für Sonnenblende
  • Bedienungsanleitung (EN, FR, DE und Weitere)

Besonders positiv überrascht bin ich von der automatischen Wiederherstellung der Verbindung, kenne ich diese Funktion ja schon von anderen Geräten dieser Art, wo man oft manuell nachhelfen musste. Hier hingegen ist wirklich etwa 10 Sekunden nach aktivieren der Bluetooth Verbindung am Handy (oder dem Einschalten des SuperTooth) eine Verbindung zwischen beiden Geräten hergestellt.

Wie oben schon beschrieben, kann sich die Freisprecheinrichtung mit maximal 2 Telefonen gleichzeitig verbinden. Allerdings “merkt” sich das Gerät bis zu 8 Telefone, zu denen es dann eine Verbindung aufbaut, sobald ein Platz für eine Verbindung frei wurde.

Zum Schluss noch ein Tipp für den Kauf. Diesen sollte man bei Amazon vornehmen, da dort nicht nur die Preiskonditionen um bis zu 15€ günstiger sind, sondern auch im Gegensatz du Auktionshäusern wie Ebay geprüfte Händler agieren.

PT

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.