WeTab mit DualBoot – Windows 7 und WeTab OS

Oft diskutiert wurde schon, wie man Windows 7 auf das WeTab aufspielt. Doch bisher unbehandelt blieb die DualBoot-Variante, da sie sich bisher als sehr schwierig erwies. Durch Vereinfachungen wurde nun allerdings ein Weg entdeckt, der nicht nur alle WeTab OS Daten erhält, sondern auch den Plop Bootmanager nicht mehr benötigt.


Benötigtes

Ausführung

  1. BIOS FLASH ausführen
  2. Ubuntu Startstick starten, Ubuntu Ausprobieren auswählen
  3. Terminal öffnen, sudo gparted eintippen
  4. Rechtsklick auf die größte Partition und verkleinern (mind. 16GB sollten für Windows übrig sein!)
  5. Ausführen.
  6. den ersten Kaffee Trinken
  7. Wenn fertig, WeTab ausschalten und zur Seite legen.
  8. Per WinSetupFromUSB (siehe oben!) einen Windows 7 Startstick erstellen
  9. Diesen ins WeTab einstecken, davon Windows wie gehabt installieren
  10. Jetzt kommt Easy BCD ins Spiel… erstmal installieren,
  11. dann unter Hinzufügen Plop installieren.

Das war es. Jetzt kann man unter Easy BCD noch einige persönliche Einstellungen vornehmen. Geschmackssache.

PT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.