Ubuntu / Linux auf WeTab aufspielen


Ich habe ja schon erklärt, wie man Windows auf dem WeTab installiert. Jetzt folgt ein Linux und zwar das (nach meiner Meinung) einsteigerfreundlichste.

Rechtliches Vorwort:

  1. Alle Änderungen, die ihr (eventuelle) an eurem System vornehmt, können eure Garantie beeinträchtigen, oder gar erlöschen lassen. Deshalb: Lest immer erst das GANZE Tutorial durch und entscheidet euch dann, ob ihr das Risiko eingehen wollt, oder es doch lieber lasst.
  2. Eventuelle Schäden die durch Missverständnis des Tutorials, ungenaue Ausführung oder anders entstanden sind, gehen aus EUER Konto, ich hafte für keine Fehler / Schäden an eurem Gerät.

Was brauche ich?

Weitere Vorraussetzungen

Vorgehen

  1. Das Programm von oben ausführen,
  2. damit den USB-Stick bestücken.
  3. WeTab ausschalten, Stick rein
  4. WeTab starten, per Touchscreen die rechte Taste auf dem Splashscreen drücken
  5. USB-Stick auswählen um davon zu starten
  6. Ubuntu wie gewohnt installieren
  7. (eventuell Treiber installieren, von HIER)
  8. FERTIG!

PT

  1. USB-Stick auswählen um davon zu starten
  2. Windows wie gehabt installieren (eventuell Maus / TUSB-Stick auswählen um davon zu starten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.